Heckenrose

Ebermannstadt – Reifenberg (Vexierkapelle) (30.05.2009)

Heckenrosentour

ca. 18km, ca. 4:15 Stunden, ca. 260 Höhenmeter

Im Herbst letzten Jahres hatten wir die Tour 41 von Ebermannstadt zur Burg Feuerstein gemacht. Dabei sind wir bei der Sternwarte Feuerstein auf der Miersberger Höhe an einer wunderschönen Hecke mit rot leuchtenden Hagebutten vorbeigekommen. Da habe ich beschlossen hier wieder vorbeizuschauen, wenn die Heckenrosen blühen. Anfang Mai hatte ich alleine schon mal einen Versuch gemacht, aber da war alles noch grün. Aber jetzt hat es gepasst und ich konnte viele schöne Bilder machen.

Dieses mal sind wir aber nicht den bereits bekannten Weg zur Burg Feuerstein gegangen (Route 41), sondern sind nach links abgebogen und über den Neuseser Berg (schöner Rastplatz) weiter zur Vexierkapelle gewandert. In der Kirche wurde gerade Hochzeit gefeiert und so konnten wir leider nicht hinein (solange warten wollten wir auch nicht). Über Reifenberg ging es hinunter zur Wiesent und von da zurück nach Ebermannstadt.

Die Route von Ebermannstadt zur Vexierkapelle und weiter nach Reifenberg über Google Maps.

Die Route von Ebermannstadt zur Vexierkapelle und weiter nach Reifenberg über Goggle Earth.

Die Route von Ebermannstadt zur Vexierkapelle und weiter nach Reifenberg als gpx-Datei zum Herunterladen für’s Navi (getestet mit MagicMaps).