Galerie

Die alte Webseite wurde nun umgestellt auf ein neues CMS, aber die Bilder aus der Galerie und meine „Bilder und Texte“ aus dem Jahr 2009 werden wieder in einem entsprechenden Blog übernommen und dort mit weiteren Arbeiten fortgeführt. Alle meine künstlerischen Arbeiten befinden sich nun auf der Subdomain „Meine Art zu sehen“ unter art.w14r.de mit ausführlicher Beschreibung und den entsprechenden Bildergalerien.

Fotografie

Ich fotografiere schon seit ewigen Zeiten. Meine erste Kamera war eine Agfa Box 6x9cm mit der ich bereits in der Volksschule erste Gehversuche machte. Später kaufte ich mir vom Taschengeld eine Praktika Spiegelreflex, die ca 1978 von einer Olympus OM2 ersetzt wurde. Seit dieser Zeit bin ich auch Mitglied in der Fotogruppe Siemens Erlangen. Die aktuelle Kamera ist nun eine Sony SLT-A77.

Encaustic

Seit meinem Klinikaufenthalt Anfang Januar 2009 habe ich mit der Encaustic-Malerei beschäftigt, das dort mal einen Abend als Freizeitangebot kurz vorgestellt wurde. Nach einem ersten Kurs hier in Erlangen habe ich immer wieder neue Bilder erstellt. Inzwischen male ich nicht nur kleine Karten (obwohl das immer noch schnell mal zwischendurch Spass macht), sondern auf Leinwand und in größeren Formaten. Einige der Bilder sind jetzt in der Galerie zu sehen.

Bilder und Texte

Am 4. November 2008 startete ich einen Bilderblog auf meiner Webseite unter dem Titel „Bilder und Texte“. Ich wollte hierzu jeweils einige meiner besten Bilder, die sich so Monat für Monat auf der Festplatte sammelten, einem größeren Publikum zugänglich machen. Das war für mich der Anstoß, ein Weblog zu erstellen, bei der Gedichte, Sprüche oder auch andere passende Texte mit meinen Bildern zusammengeführt werden sollten. Hier geht es zu den „Bildern und Texten„.