Kirschblüten

Kirschblütentour 27.04.2008

Die Sonne meinte es sehr gut an diesem Tag

Die Kirschblüte in der fränkischen Schweiz und rund um Kalchreuth dauert immer nur wenige Tage. Allerdings war es in den letzten Tagen noch recht regnerisch und kalt. Dennoch waren bereits einige Blüten sichtbar. Wir sind schon sehr rechtzeitig losgeradelt um den ersten sich anbahnenden schönen Sonntag zu genießen. Allerdings waren die Kirschblüten noch lange nicht alle aufgeblüht um im Sonnenlicht zu erstrahlen. Leider konnte ich nur wenige Bilder machen, da der Akku meiner Kamera bereits nach dem vierten Bild leer war und ebenso der Ersatzakku (Pech). Wir haben aber trotzdem den Tag an der frischen Luft genossen. Erst als wir schon auf dem Rückweg waren habe ich festgestellt, dass ich an den Armen einen heftigen Sonnenbrand hatte. Die Strecke entspricht etwa der bereits unten angegebenen Tour nach Weißenohe.