Wo ist denn hier der Weg?

Tour 5: Trockau – Hohenmiersberg (30.03.2008)

Es war nass und windig

ca. 16km, ca. 4,5 Stunden, ca. 490 Höhenmeter

Nach einigen unfreundlichen Tagen hat sich am Wochenende doch eine leichte Besserung angesagt mit etwas Sonne. Das haben wir gleich wieder für eine Wanderung ausgenutzt. Es war zwar sonnig, aber es hat von Anfang an ein starker Wind geblasen, der sehr unangenehm war. Ursula hatte nur eine leichte Jacke angezogen, da es zu Hause auf dem Balkon relativ angenehm war. Wir sind dann halt zügig gelaufen, damit uns wieder warm wird. Die tatsächliche Kilometer waren schon etwas mehr (19,5km), da wir uns trotz Navi zweimal verlaufen hatten. Am Steinbruch von Hohenmiersberg gab es schöne Versteinerungen zu kaufen. Einige Stücke sind nun in unserer Wohnung zu besichtigen.

Die Strecke von Trockau nach Hohenmiersberg über Google Maps.

Die Strecke von Trockau nach Hohenmiersberg über Goggle Earth.

Die Strecke von Trockau nach Hohenmiersberg als gpx-Datei zum Herunterladen für’s Navi (getestet mit MagicMaps).