Wilhelm und Ursula

Über Marlofstein und Dormitz zurück nach Hause (12.01.2008)

ca. 18,4km, ca. 4,5 Stunden, ca. 150 Höhenmeter

Wieder in der direkten Umgebung von Erlangen sind wir diesmal mit dem Bus bis zum Waldkrankenhaus gefahren und dann losgelaufen. Die Runde ging zunächst nach Marloffstein, wo auch das Bild entstand. In Marloffstein sind wir dann noch zur Wunderburg gelaufen, weil der Name interessant klang. Das ganze ist aber nur ein großer Reiterhof, den man als normaler Wanderer auch links oder rechts liegen lassen kann. Über Rosenbach ging es dann weiter nach Dormitz und zur Langenbrucker Mühle. Der restliche Weg ist dann schon fast wieder heimisches Gefilde, geradeaus durch den Wald zurück nach Hause.

Die Strecke von Erlangen nach Dormitz über Google Maps.

Die Strecke von Erlangen nach Dormitz über Goggle Earth.

Die Strecke von Erlangen nach Dormitz als gpx-Datei zum Herunterladen für’s Navi (getestet mit MagicMaps).