Siemens Royale

Das war von Anfang an ein enger Terminplan, den die holländischen Royals bei Siemens Healthcare eingeplant hatten. Und für die normalen Bürger war die Zeit vor dem Eingang in der Karl-Schall-Straße Nr. 6 noch kürzer. Gerade mal 90 Sekunden hat es gedauert, bis die königlichen Gäste im Gebäude verschwunden waren. Die Bilder zeigen den Abend vorher, wo bereits alles abgesperrt und perfekt vorbereitet war. Natürlich waren auch der BR und viele Fotografen anwesend, die einen deutlich besseren Platz als ich eingenommen hatten. Und als dann ihre Majestät Maxima endlich aus dem Auto ausstieg, wurde sie permanent von ihrem Sicherheitschef abgeschrimt. Der Autofokus meiner Kamera hat deshalb meistens auf ihn scharf gestellt. Ein wenig königlicher Glanz hat sich aber offensichtlich auf viele Gesichter gelegt.