Über uns

img279Familie

Ich bin nun seit mehr als 40 Jahren mit Ursula verheiratet. Unsere Kinder sind Thomas (1979), Monika (1981), Marion (1983) und Andreas (1985). Das Bild wurde im April 2005 im „Studio 1“ von Gerd Scheidel aufgenommen.

Beruf

Ich habe 1978 ein Studium als Maschinenbauingenieur an der Fachhochschule Nürnberg abgeschlossen und wohne seit 1979 in Erlangen. Meine Arbeitgeber in Erlangen waren bisher die KWU, Siemens AG, Siemens Nuclear Power GmbH, die Framatome ANP GmbH und jetzt die Firma AREVA. Auch wenn sich die Namen immer wieder geändert haben, den Schreibtisch oder gar den Ort musste ich hierfür bisher nie ändern.

P1030695_1024Freizeit

Meine Hobbys haben sich im Laufe der Jahre immer wieder geändert (Fotografie, Gitarre spielen, Tanzen, Computer,…). Wenn mein Knie in Ordnung ist mache ich auch gerne etwas Sport, was normalereweise bedeutet, dass ich eine kleine Fahrradtour mache (meistens gemeinsam mit Ursula natürlich).