Unwetter in Weiher

Regen und Gewitter waren ja am Samstag Abend angekündigt und in Erlangen hat es auch heftig geblitzt, gedonnert und geregnet. In Weiher waren der Andi und die Monika mit den Vorbereitungen für den geplanten Umzug am 12.08 im neuen Haus beschäftigt als es um 16:25 Uhr noch heftiger wurde. Die Hagelkörner lagen einen Meter hoch vor dem Haus und der Regen und die braune Brühe ergoss sich in den Keller. Selbst Feuerwehr und THW kamen nicht mehr durch die Straße. Erst mit einem Radlader wurde eine Spur freigeräumt damit mit dem leerpumpen des Kellers begonnen werden konnte.

Im Keller lagerten bereits viele Sachen vom Hausrat, der schon vorab ins neue Haus gebracht wurde. Diese Erinnerungen kann auch eine Versicherung nicht mehr ersetzen (wenn sie überhaupt was zahlt).

Die aktuellen Berichte der Presse: Nordbayern.de und der Artikel.

Hier eine kleine Auswahl der Bilder von Monika.